Der Förderverein PalliLev eV. warnt vor falschen Spendensammlern, die derzeit in Leverkusen unterwegs sind: Bei ihrer Ansprache an der Haustür von Bürgerinnen und Bürgern geben sie sich als Spendensammler für PalliLev, das erste stationäre Hospiz für Leverkusen aus.
„Das ist auf keinen Fall richtig!“, sagt Christoph Meyer zu Berstenhorst von PalliLev. „PalliLev führt keine Bargeld-Sammlung an Haustüren durch“. Wer in dieser Form um Spenden gebeten wird, sollte daher kein Geld geben und sich stattdessen umgehend an die örtliche Polizei wenden. Nach Angaben von aufmerksamen Zeugen, kam es in den letzten Tagen zu Vorfällen, bei denen zwei Frauen im Alter zwischen 18 und 20 Jahren, deutsch, gekleidet mit orangefarbener Weste und orangefarbener Hose um Bargeldspenden geworben haben. Sie hatten Flyer von PalliLev dabei. PalliLev hat inzwischen Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattet.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenKommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee
lesenÄnderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf
lesenA1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben
lesenBrand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung
lesenDonnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl
lesenBaustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW
lesenA1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen