Die W40-Damen des TSV Bayer 04 Leverkusen haben am Sonntag in Emmerich beim NRW-Team-Endkampf den Titel erkämpft. Es besteht die beträchtliche Hoffnung, national zu den sechs besten Mannschaften zu gehören und damit im September in München am Bundesfinale teilnehmen zu können.
Eifrigste Punktesammlerin war Kristin Maybach, die über 100 Meter (14,61 sec), im Weitsprung (4,81 m) und mit der 4x100-Meter-Staffel erste Plätze belegte. Birgit Plifke glänzte mit 11,07 Metern im Kugelstoßen und 34,20 Metern im Diskuswurf. Marion Bauer durcheilte 800 Meter in 2:49,55 Minuten. Marion Hergarten, Birgit Falkenhagen, Britta Schwartz, Maren Wolf und Anke Straschewski komplettierten die Meistermannschaft, die deutlich besser abschnitt als im Vorjahr.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenFlugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenVerhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)
lesen35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission
lesenUmbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023
lesenAltes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen
lesen„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen