Viel los beim Rollator-Training auf dem Wochenmarkt in Leverkusen Opladen

06.05.2023 // Quelle: Deutsche Marktgilde
Rollator-Parcours auf dem Wochenmarkt in Leverkusen Opladen // Foto: Deutsche Marktgilde

Automatische Zusammenfassung i

Die Polizei Köln organisierte ein Rollator-Training auf dem Wochenmarkt in Leverkusen Opladen, das sehr gut angenommen wurde. Die Teilnehmer konnten praktisch testen, wie man problematische Untergründe mit dem Rollator am besten meistert und erhielten wichtige Tipps und Tricks von der Polizei. Zudem wurden kleine Reparaturen durchgeführt und die Senioren erhielten Reflektorstreifen und nachhaltige Wochenmarkttaschen als Geschenke. Der Wochenmarkt in Opladen findet jeden Donnerstag statt und die Beschicker freuen sich auf Besucher.

Am letzten Donnerstag fand auf dem Wochenmarkt in Leverkusen Opladen ein von der Polizei Köln organisiertes Rollator-Training statt. Die Trainings- und Gesprächsangebote wurden sehr gut angenommen.

„Gerne haben wir die Polizei bei ihrem Vorhaben unterstützt und ihnen ausreichend Platz auf dem Wochenmarkt eingeräumt, damit sie ihre verschiedenen Stationen aufbauen konnten“, so Martin Rosmiarek von der Deutschen Marktgilde. Vor allem das praktische Testen stand an diesem Tag im Vordergrund. Fragen, wie die richtige Einstellung des Rollators, welche Unterstützung das Gerät im Alltag bieten und vor allen Dingen, wie das Fahren mit dem Rollator funktioniert, wurden beantwortet.

Die Teilnehmer konnten in einem Parcours mit unterschiedlichen Bodenbelägen praxisnah testen, wie sich problematische Untergründe mit dem Rollator am besten meistern lassen und erhielten zudem wichtige Tipps und Tricks von der Polizei.  Zusätzlich wurden kleine Reparaturen gekonnt durchgeführt. Besonders gut kamen auch die kleinen Geschenke bei den Senioren an. So erhielten sie Reflektorstreifen zur besseren Sichtbarkeit ihrer Rollatoren und nachhaltige Wochenmarkttaschen mit dem Schriftzug „Opladen“.

„Wir freuen uns sehr, dass das Angebot der Polizei so gut angenommen wurde und werden solche Aktion in Zukunft sicher wiederholen“, stellt Rosmiarek in Aussicht. 

Der beliebte Wochenmarkt in Opladen findet jeden Donnerstag von 7 bis 13 Uhr auf dem Opladener Platz statt. Die Beschicker freuen sich auf Ihren Besuch – auch jederzeit online auf leverkusen.treffpunkt-wochenmarkt.de.


Ort aus dem Stadtführer: Opladen
Straßen aus dem Artikel: Torstr, Opladener Platz

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 645

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Deutsche Marktgilde"

Weitere Meldungen