Mit Lichtbildern aus der Überwachungskamera einer Stadtbahn hatte die Polizei Köln nach zwei bislang unbekannten Tätern gefahndet, die am vergangenen Samstag (2. Juli) in Köln-Deutz versucht hatten, einen 27-Jährigen zu berauben.
Nach Veröffentlichung der Lichtbilder in den Medien gingen mehrere Hinweise bei der Polizei ein. Die beiden Tatverdächtigen (16, 18) stellten sich schließlich auf der Polizeiwache Opladen in Leverkusen und wurden vorläufig festgenommen.
Die Leverkusener räumten die Tat teilweise ein und wurden nach ihrer Vernehmung mangels Haftgründe wieder entlassen. Die beiden jungen Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchten Raubes.
POL-D: Meldung der Autobahnpolizei - A 59 - Duisburg-Duissern - Zwei Menschen bei Auffahrunfall zum Teil schwer verletzt - Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss
Polizei sucht nach mutmaßlichem Brandstifter - Zeugenaufruf
Familientag der Verkehrssicherheit in Leverkusen - Polizei und Netzwerkpartner laden ein
Zusammenstoß mit Güterzug in Leverkusen - 88-Jähriger tödlich verletzt
POL-GE: Fahndungsmaßnahmen nach Diebstahl aus Fahrzeugen führen gleich doppelt zum Erfolg
POL-K: 260904-2-K/Lev Geldautomat an Tankstelle in Leverkusen gesprengt - Kripo sucht Zeugen