Vermutlich durch das Schrillen der Alarmanlage aufgeschreckt, haben Unbekannte heute Morgen (13.01.10) ihren Vorsatz, in eine Parfümerie in Schlebusch einzubrechen, aufgegeben.
Um 05.12 Uhr erhielt eine Streifenwagenbesatzung den Einsatz, zu einem Einbruch in die Schlebuscher Fußgängerzone zu fahren. Als die Beamten den Einsatzort erreichten, wurden sie von einem Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma sowie der laut dröhnenden Alarmanlage an der Fassade des Geschäftes empfangen.
Nachdem die Polizisten sämtliche Räume des Ladens durchsucht hatten, stellten sie fest, dass die Einbrecher durch den Lärm der Sirene vermutlich abschrecken worden waren und die Parfümerie darum fluchtartig ohne Beute verlassen hatten.
Nach ersten Ermittlungen war die Alarmanlage um 04.42 Uhr durch das Aufhebeln der Eingangstür aktiviert worden.
Das Kriminalkommissariat bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, die im Zusammenhang mit dem versuchten Einbruch stehen könnten, sich unter der Telefonnummer 0221/229-0 zu melden.
BPOL NRW: Spielbegegnung Köln gegen Leverkusen - Bundespolizei zieht Bilanz
Zivilbeamte stellen mutmaßlichen Drogendealer - er hatte mehr als 100 Tütchen mit Betäubungsmitteln dabei
Nach Überfall auf Kiosk in Leverkusen Quettingen - 2.000 EUR Belohnung ausgesetzt
Zwei schwere Verkehrsunfälle mit Kleinkindern - Polizei sucht Zeugen in Köln und Leverkusen
Polizei Köln lädt zur geführten Radtour für Seniorinnen und Senioren ein - sicher unterwegs im Straßenverkehr
22 Beschuldigte nach Angriff auf Polizisten in Shisha-Bar -Ermittlungsgruppe gegründet