Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagabend in Opladen.
Ein 37-jähriger Leverkusener wollte mit seinem Mazda von der Auestraße nach links in die Bonner Straße abbiegen. Dazu wartete er zunächst vor der Rotlicht zeigenden Ampel. Als die Ampel für ihn Grün zeigte, fuhr er in den Kreuzungsbereich ein. Hier übersah er zwei Radfahrer, die ihm entgegenkamen und die Kreuzung überqueren wollten.
Während die 41-jährige Radlerin bei dem Zusammenstoß zu Boden fiel, wurde ihr Mitfahrer zunächst auf die Motorhaube geschleudert und schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Obwohl beide keine Fahrradhelme trugen, hatten sie sich nur leichte Verletzungen zugezogen, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurden.
Der Unfallverursacher gab auf Befragen zu, dass er Alkohol getrunken hatte. Da der Vortest einen Wert von etwa ein Promille ergab, wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein musste sichergestellt werden.
POL-K: 260622-2-K Täter schlagen Mann an Weiberfastnacht bewusstlos - Öffentlichkeitsfahndung
POL-DN: Verletzter Motorradfahrer in der Eifel
POL-K: 260618-1-K Polizei verhaftet drei Verdächtige nach Überfall auf Großmarkt 2021 - Durchsuchungen in mehreren Bundesländern
POL-MK: Zeitungen beschädigt
POL-EU: Trunkenheitsfahrt festgestellt - Führerschein sichergestellt
POL-ME: Einbruch in Tankstelle: Polizei fahndete per Hubschrauber - 2606026