U14-Girls holen Nordrhein-Silber


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 17.09.2017 // Quelle: TSV Bayer 04

Bei den Nordrhein-Mannschaftsmeisterschaften der U14 in Troisdorf haben die Mädchen des TSV Bayer 04 Leverkusen am Sonntag den Vize-Meistertitel erkämpft - mit einer durch alle Disziplinen hinweg starken Teamleistung. Die ersatzgeschwächten Jungen jubelten über einen guten fünften Platz.
Beim Landesfinale musste sich der Nachwuchs in den Disziplinen 60 Meter Hürden, 800 Meter, in der 4x75-Meter-Staffel, im Weitsprung, im Ballwurf und im Kugelstoßen mit über zehn starken Mannschaften aus dem gesamten Einzugsbereich des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein messen. Die besten Einzelleistungen bei den mit Silber dekorierten TSV-Mädchen zeigte die 4 x 75-Meter-Staffel mit Jana Duch, Nicole Krieger, Cecile Feldgen und Nele Frank. Sie liefen so schnell wie kein anderes Quartett. Cecile Feldgen erreichte zudem zwei dritte Plätze (Weitsprung 4,98 m, 60 Meter Hürden 10,09 sec) und sammelte viele Punkte für das Team. Dazu gehörten ferner Liv Jacobs, Liana Junior, Jule Sandmann, Nele Scheid, Franziska Ziegler, Alisa Schmitz und Chiara Vallini.
Bei den Jungen warf Silvan Priebe den 200 Gramm schweren Schlagball auf 52,50 Meter und damit soweit wie kein anderer. Komplettiert wurde die Mannschaft durch Jan Bahr, Maurice Bourrouag, Tom Schilling, Luca Brill, Kristoffer Hildebrand, Felix Lehmann, Benedikt Schweizer, Sven Mai und Hendrik Müller. U16 und U18 hatten auf eine Teilnahme am Bundesfinale gehofft und daher keine Qualifikationsrunde für die Landesebene durchgeführt. Leider fand sich kein Ausrichter für das Bundesfinale, sodass dieses ausfällt.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.961
Weitere Meldungen


Weitere Artikel vom Autor TSV Bayer 04


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 29737 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 5738 Aufrufe

Heutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus

lesen

Platz 3 / 5490 Aufrufe

Flugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023

lesen

Platz 4 / 5429 Aufrufe

A59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 5 / 5414 Aufrufe

Verhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)

lesen

Platz 6 / 3336 Aufrufe

35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission

lesen

Platz 7 / 2765 Aufrufe

Umbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023

lesen

Platz 8 / 1935 Aufrufe

Altes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen

lesen

Platz 9 / 1311 Aufrufe

„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf

lesen

Platz 10 / 1195 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

lesen