TuS 05 Quettingen: Rocco Picollo und Niko Kourouzidis neue Cheftrainer der 1. Mannschaft

Rafaelle Espositio neuer Geschäftsführer der Seniorenabteilung

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 12.07.2015 // Quelle: TuS 05 Quettingen

Die 1. Fußballmannschaft des TuS 05 Quettingen e.V. hat seit diesem Sonntag ein neues Trainerteam.
Mit Rocco Picollo und Niko Kourouzidis konnte der Fußballvorstand zwei "Altbekannte" als neue Trainer der 1. Mannschaft auf der Mitgliederversammlung der Seniorenfußballabteilung präsentieren. Das Trainerteam wird durch Konditionstrainer Guiseppe Quarta ergänzt.

Cheftrainer Picollo war bereits 2011 bis 2012 Trainer der 1. Mannschaft des TuS 05 und verfügt zudem auch über Trainererfahrung aus höheren Ligen. Zuletzt war Picollo gemeinsam mit Kourouzidis Trainer der 2. Mannschaft des TuS 05, ehe er nun erneut langfristig zum neuen Trainer der 1. Mannschaft berufen wurde.

Nach der erfolglosen Kreisliga A - Saison und dem Abstieg in die Kreisliga B verließen den TuS 05 nicht nur die beiden Trainer, sondern zahlreiche Spieler kehrten dem Verein ebenfalls den Rücken.

Trotz Abstieg zeigt sich daher umso erfreuter der neugewählte Geschäftsführer der Fußballseniorenabteilung, Raffaele Esposito, dass man mit Rocco Picollo und dem weiteren Trainerteam eine gute Mannschaft für die Zukunft aufgestellt hat. Beide verfügen über einen hohen fußballerischen Sachverstand und werden unsere Mannschaft gezielt voranbringen.

Geschäftsführer Esposito, der in der Fußballjugend auch Jugendleiter ist, ist mit der Wahl der beiden Trainer nicht nur zufrieden sondern ergänzt: " Mit Picollo und Kourouzidis werden wir nach dem Abstieg nun gestärkt und entschlossen in die Zukunft blicken und auch der Jugend die Möglichkeit bieten, später in die Seniorenmannschaften aufzusteigen".

"Ich bin davon überzeugt, dass dies mit dem neuen Trainerteam umso mehr gelingen wird."

Neben Rafaelle Esposito als neuen Geschäftsführer der Abteilung wurde Abteilungsleiter Jürgen Pröpper einstimmig wiedergewählt. Ergänzt wird der Vorstand u.a. mit Dennis Krzyscin als sportlicher Leiter und dem neuen technischen Betreuer Herbert Kielgas.


Ort aus dem Stadtführer: Quettingen
Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.723

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TuS 05 Quettingen"


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 34112 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 4802 Aufrufe

Flugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. und 27. August 2023

lesen

Platz 3 / 4641 Aufrufe

Baustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW

lesen

Platz 4 / 4531 Aufrufe

A1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023

lesen

Platz 5 / 4519 Aufrufe

Leverkusen: Quettinger Straße: Sperrung aufgrund von Hausanschlussarbeiten

lesen

Platz 6 / 4292 Aufrufe

Leverkusen: Vergewaltigung in Leverkusen-Schlebusch - Zeugensuche

lesen

Platz 7 / 4214 Aufrufe

BAYER GIANTS: Im Heimspiel gegen Iserlohn auf die eigenen Stärken setzen

lesen

Platz 8 / 2507 Aufrufe

Leverkusen: 7-Jähriger missbraucht - Untersuchungshaft

lesen

Platz 9 / 2331 Aufrufe

Leverkusen: Förderprogramme Photovoltaik und Dach- und Fassadenbegrünung - Anträge ab dem 16. Oktober 2023 möglich, wichtige Infos vorab online

lesen

Platz 10 / 2255 Aufrufe

Leverkusen: Stadtfeuerwehrtag 2023 am 15. September

lesen