SSV 1927 Lützenkirchen und Werbering Lützenkirchen ehren 1.200stes Vereinsmitglied


Archivmeldung aus dem Jahr 2022
Veröffentlicht: 27.12.2022 // Quelle: SSV 1927 Lützenkirchen e.V.
Der SSV 1927 Lützenkirchen e.V. begrüßt sein 1200. Mitglied: Elke Schäfer (Vorstand Werbering Lützenkirchen), Mark Jablenksi (1200stes Mitglied) und Daniel Müller (1. Vorsitzender) // Foto: SSV 1927 Lützenkirchen e.V.

Viele Vereine und sonstige gemeinnützige Institutionen hatten in den vergangenen Jahren, auch aktuell in den letzten Wochen und Monaten, schwer mit der allgemeinen Situation zu kämpfen. Auf die schwierigen Phasen der Coronapandemie folgt der russische Angriffskrieg und mit ihm geflüchtete Kinder und Familien. Die Sportvereine in Leverkusen und auch der SSV Lützenkirchen sind ihrer gesellschaftlichen Rolle gerecht geworden und haben unbürokratisch geholfen und ihre Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche kostenlos geöffnet. 

Aktuell steht mit der Energiekrise bereits die nächste massive Herausforderung für die gemeinnützigen Organisationen im Allgemeinen und auch den Sport im Speziellen ins Haus. 

Die letzten Jahre haben aber auch aufgezeigt, welchen Wert ein lokaler Verein nicht nur als Anbieter von Bewegungsangeboten sondern auch für den Zusammenhalt eines Stadtteils haben kann: Sportvereine sind mit Abstand die wichtigsten Institutionen für das Gemeinschaftsgefühl in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt auch eine repräsentative Umfrage von Infratest dimap im Auftrag der ARD. 

Nicht minder wichtig sind aber auch andere Netzwerke, so beispielhaft der Zusammenschluss der Lützenkirchener Kaufleute, Dienstleister und Gewerbetreibenden, der Werbering Lützenkirchen. Dieser hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebens- und Wohnqualität in Lützenkirchen zu erhalten und auszubauen. 

Umso mehr freuen wir uns gemeinsam als wichtige Organisationen vor Ort vertrauensvoll zusammenzuarbeiten und auch positive Nachrichten mitteilen zu können. Trotz der o.g. Anforderungen ist es dem SSV 1927 Lützenkirchen mit vielen ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern aus der örtlichen Wirtschaft gelungen, seine Mitgliedszahl nach der härtesten Phase der Coronakrise zu halten und sogar leicht auszubauen. 

In diesem Zusammenhang freuen wir uns sehr, Mark Jablenski aus der Tischtennisabteilung des Vereins als 1.200stes Mitglied begrüßen zu dürfen. Als kleines Dankeschön erhält er einen Gutschein im Wert von 50€ des Werberings Lützenkirchen. 

Über: Werbering Lützenkirchen

Der Werbering Lützenkirchen ist ein Zusammenschluss Lützenkirchener Kaufleute, Dienstleister, Freiberufler, Gewerbetreibender und Handwerker. Ziel dieses Zusammenschlusses ist das Engagement für den Arbeits- und/oder Wohnort Lützenkirchen. Neben der Pflege von Brauchtum und Kultur sowie der Integration von Jung und Alt soll gemeinsam mit den anderen ortsansässigen Vereinen die Lebens- und Wohnqualität in Lützenkirchen bewahrt bzw. verbessert werden. 

Über: SSV Lützenkirchen 1927 Lützenkirchen e.V.

Der SSV 1927 Lützenkirchen e.V. ist ein Breitensportverein in Leverkusen mit 1.200 Mitgliedern verteilt auf acht Abteilungen. Er sind ein moderner Sportverein, der ein umfassendes Breiten- und Freizeitsportangebot für verschiedene Altersklassen und Leistungsniveaus anbietet. Der Verein ist familienorientiert und die Jugendarbeit stellt einen besonderen Schwerpunkt in der Vereinsarbeit dar. Jetzt anmelden: Der neue SSV-Newsletter - https://ssv-luetzenkirchen.de/newsletter Immer up to date mit allen wichtigen schwarz-gelben Infos!


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129
Themen aus dem Artikel: SSV Lützenkirchen, Werbering Lützenkirchen

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.283

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "SSV 1927 Lützenkirchen e.V."

Weitere Meldungen