Am 15. und 22. Juni findet im Durchgang zwischen Kinopolis und Stadthaus eine Sprayeraktion statt, die vom Fachbereich Kinder und Jugend gestaltet wird. Auf Wandflächen können die Jugendlichen ihre Ideen gegen Fremdenfeindlichkeit, Rechtsextremismus und Gewalt durch Sprayen ausdrücken.
Die Maßnahme wird finanziert durch Fördermittel gegen Fremdenfeindlichkeit, Rechtextremismus und Gewalt des Landes Nordrhein-Westfalen.
Die Aktion wird von Mitarbeitern aus dem Haus der Jugend Opladen, Kolberger Straße 95, Telefon 02 14/4 06-51 96, in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr betreut. Nachfragen und Anmeldungen erfolgen bitte unter der o.g. Nummer.
Auch ohne Anmeldung können sich Jugendliche spontan zum Mitmachen entschließen.
Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden WocheLEVspielt³: Großes Kinderfest in Leverkusen an drei StandortenCaLevornia bleibt geschlossen – Reparatur verzögert sichLeverkusener Energiebericht 2025: Weniger Verbrauch, weniger EmissionenEltern-Kind-Kurse in Leverkusen: Musik- und Kunstschule startet neue AngeboteHitdorfer Straße: Fahrbahnschäden werden ab 17. August beseitigt