Schwedt/Oder: Konferenz mit deutschen und polnischen Partnerstädten


Archivmeldung aus dem Jahr 2022
Veröffentlicht: 12.10.2022 // Quelle: Stadtverwaltung

Ein freundschaftliches Treffen, um Kontakte zwischen den Städten zu beleben und neue Verbindungen zu knüpfen: Vom 05. bis 07. Oktober besuchte eine Delegation aus Leverkusen die Städtepartnerschaftskonferenz auf Einladung des Städtepartnerschaftsvereins Schwedt/Oder e.V. Neben Leverkusen nahmen die polnischen Partnerstädte Schwedts, Koszalin, Chojna und Gryfino, teil.

Stadtdirektor Marc Adomat besuchte in Vertretung von Oberbürgermeister Uwe Richrath die Konferenz. Er wurde begleitet von Julia Montag, die im Fachbereich Oberbürgermeister Rat und Bezirke für die Städtepartnerschaft zuständig ist.

Im Rahmen des Treffens wurden Ideen entwickelt, wie die Städtepartnerschaften zu Schwedt/Oder zukünftig vertieft werden könnten. Anschließend wurden verschiedene kulturelle Einrichtungen der Stadt Schwedt/Oder besichtigt. Dazu zählten die Musik- und Kunstschule, die Tourismusinfo, das Theater „Stolperdraht“, die Uckermärkische Bühnen Schwedt sowie der Wassersportverein, die an der Entwicklung von Beziehungen zu ihren Pendants in den Partnerstädten interessiert sind.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 795

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen