Bei einem Verkehrsunfall auf dem Radweg wurden am Donnerstag beide Radfahrer verletzt.
Am Vormittag fuhr eine 54-jährige Frau auf dem Radweg entlang der Gustav-Heinemann-Straße in Richtung Schlebusch. In Höhe der Einmündung Poststraße kam ihr ein 59-jähriger Radfahrer entgegen, der verkehrswidrig den Radweg in Richtung Wiesdorf befuhr.
Als beide aneinander vorbeifahren wollten, kam es zur Berührung der Räder. Dadurch stürzten die Radler, die keinen Fahrradhelm trugen, und verletzten sich dabei. Während die 54-Jährige mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste, wollte der 59-Jährige selbständig einen Arzt aufsuchen.
POL-K: 260622-2-K Täter schlagen Mann an Weiberfastnacht bewusstlos - Öffentlichkeitsfahndung
POL-DN: Verletzter Motorradfahrer in der Eifel
POL-K: 260618-1-K Polizei verhaftet drei Verdächtige nach Überfall auf Großmarkt 2021 - Durchsuchungen in mehreren Bundesländern
POL-MK: Zeitungen beschädigt
POL-EU: Trunkenheitsfahrt festgestellt - Führerschein sichergestellt
POL-ME: Einbruch in Tankstelle: Polizei fahndete per Hubschrauber - 2606026