Polizei fahndet mit Lichtbildern nach mutmaßlichem Betrüger-Pärchen


Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 29.05.2018 // Quelle: Polizei

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach einem bislang unbekannten Duo. Die Gesuchten stehen im Verdacht, mit einer zuvor gestohlenen EC-Karte einer Seniorin (85) rund 10.000 Euro erbeutet zu haben.

Im November 2017 haben bislang Unbekannte die Bankkarte der Kölnerin gestohlen. Als die 85-Jährige den Diebstahl bei ihrer Bank meldete, erfuhr sie, dass von ihrem Konto bereits mehrere tausend Euro im rechtsrheinischen Köln, Leverkusen und Langenfeld abgebucht wurden. Ermittlungen der Kriminalpolizei Köln ergaben, dass das Duo bei einer der Taten gefilmt wurde. Die dort abgebildeten Personen hatten am 4. Dezember 2017 in einem Getränkemarkt in Leverkusen Manfort mit der Girokarte bezahlt.

Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Unbekannten nimmt das Kriminalkommissariat 55 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.255

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen