Spiesen-Elversberg (ots) -
Am kommenden Samstag (29.08.2026) findet in der URSAPHARM-Arena in Elversberg um 15:30 Uhr die erste Bundesligapartie der SV 07 Elversberg gegen Bayer 04 Leverkusen statt. Die Polizei rät zu einer frühzeitigen Anreise und weist auf den Shuttle-Service hin.
Im Vergleich zur letzten Saison ergeben sich an den Spieltagen der SV 07 Elversberg aus polizeilicher Sicht nur wenige Änderungen.
Wie in den letzten Jahren gewährleistet der Verein ein umfangreiches Shuttle-Konzept. Für Anreisende mit der Bahn steht ab den Bahnhöfen Neunkirchen und St. Ingbert ein Shuttle-Service zur Verfügung.
Zusätzlich zu dem bestehenden P&R-Parkplatz in Heinitz (künftig Heinitz I) wurde durch den Verein ein weiterer P&R-Parkplatz (Heinitz II) erschlossen, welcher in einer gemeinsamen Shuttleroute angebunden ist.
Der P&R Wellesweiler ist grundsätzlich zur Nutzung durch Gästefans vorgesehen, kann aber zusätzlich von Heimfans genutzt werden.
Der Waldparkplatz gegenüber dem Stadion ist an Spieltagen für den Verkehr gesperrt. Das Parken auf dem Parkplatz des Stadions erfordert eine gesonderte Parkgenehmigung durch den Verein.
Durch die Polizei wird empfohlen, sich auf der Website des Vereins im Vorfeld und tagesaktuell zu informieren.
Hinsichtlich notwendiger Sperrmaßnahmen werden im Einvernehmen mit allen Netzwerkpartnern weiterhin die bekannten und erprobten Sperrkonzepte durchgeführt.
Bei Spielen, bei welchen zumindest die Nachspiel- und Abreisephase in der Dunkelheit stattfindet, wird zum Schutz der Fußgänger die Friedrichsthaler Straße (zwischen Umspannwerk und Einmündung Absinkweiher) sowie die Spieser Straße (L112, zwischen den Einmündungen Heinitzer Straße und Friedensstraße) vollgesperrt. Kann die Abreise der Zuschauenden noch in der Helligkeit erfolgen, werden die vorgenannten Straßen, ebenso wie bspw. die Waldstraße, in den bekannten Einbahnstraßenregelungen geführt.
Die Parksituation in der Ortslage wird an jedem Spieltag von der Ortspolizeibehörde der Gemeinde Spiesen-Elversberg überprüft. Hierbei werden Verstöße durch unberechtigt geparkte Fahrzeuge geahndet.
Für Übersichtsaufnahmen setzt die Landespolizeidirektion an allen Spieltagen der kommenden Bundesligasaison - insbesondere in der Vor- und Nachspielphase - Drohnen ein. Diese überfliegen keine größeren Personengruppen oder Menschenmengen.Original-Content von: Landespolizeidirektion Saarland, übermittelt durch news aktuell
Tags: SL, Polizei, Kriminalität
POL-K: 260904-2-K/Lev Geldautomat an Tankstelle in Leverkusen gesprengt - Kripo sucht Zeugen
POL-K: 260903-2-K/Lev Einbruch in Lottofiliale in Leverkusen-Opladen - Zeugen gesucht
/K Leverkusener in Schlebusch erstochen - Tatverdächtiger stellt sich auf Polizeiwache
Verdächtiger versteckte sich auf einem Baum - Diensthunde "Ciri" und "Aiko" stellen mutmaßliche Einbrecher in Köln und Leverkusen
POL-EU: Gefälschtes Waschmittel auf Flohmarkt angeboten
POL-SL: Nach dem Fußballspiel in Elversberg / Polizei zieht positive Bilanz