POL-MG: Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei und Stadt Mönchengladbach: Fanwalk beeinträchtigt Anreise- und Feierabendverkehr zum Bundesligaauftakt im Borussia-Park

22.08.2024 // Quelle: Polizei
Symboldbild Polizei

Automatische Zusammenfassung i

Zum Bundesligaauftakt am Freitag, 23. August, treffen Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen im Borussia-Park aufeinander. Ein von der Ultraszene initiierter Fanwalk startet um 16.30 Uhr vom Alten Markt zum Stadion, was zu erheblichen Verkehrseinschränkungen in Mönchengladbach führt. Bis zu 3.000 Teilnehmer werden erwartet, die besonders die Aachener Straße und die Anschlussstelle Holt der BAB 61 beeinträchtigen könnten. Ortskundige sollten alternative Routen nutzen. Für auswärtige Fans wird nur mit geringen Beeinträchtigungen gerechnet.

Mönchengladbach (ots) -

Zum Bundesligaauftakt am Freitag, 23. August, wird es einen Fanwalk vom Alten Markt zum Borussia-Park geben, wo ab 20.30 Uhr die Begegnung zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen ausgetragen wird. Dass der von der Ultraszene initiierte Fanwalk nicht offiziell angemeldet ist, wird von der Polizei und der Stadt Mönchengladbach kritisch gesehen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wird sich der Umzug gegen 16.30 Uhr vom Alten Markt zum Stadion im Nordpark in Bewegung setzen. Der Marsch soll über Waldhausener Straße, Aachener Straße, Lilienthalstraße, Belgrader Straße, Am Nordpark, und Helmut-Grashoff-Straße zur Hennes-Weisweiler-Allee gehen.

Die bis zu 3.000 Personen, die an dem Fanwalk teilnehmen, werden rund anderthalb Stunden lang deutliche Einschränkungen im Straßenverkehr verursachen. Dies betrifft besonders die Aachener Straße und die Anschlussstelle Holt der BAB 61.

Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Aachener Straße in Fahrtrichtung BAB 61 AS Holt oder zum Borussiapark über die Waldnieler Straße zu umfahren.

Beeinträchtigungen des auswärtigen Anreiseverkehrs zum Bundesligaspiel werden nur im geringen Ausmaß erwartet. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw


Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Tags: NRW, Polizei, Kriminalität


Themen aus dem Artikel: Borussia Mönchengladbach

Kategorie: Verkehr
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 496

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen