Ab dem 1. Januar 2017 bleibt die Hauptstelle der Stadtbibliothek an vier Wochentagen jeweils eine Stunde länger geöffnet. Auslöser für die Erweiterung war zunächst die Einhaltung von Förderrichtlinien der Bezirksregierung. Die verlängerten Öffnungszeiten kommen aber insbesondere dem Nutzungsbedarf von Berufstätigen entgegen. Auch Schüler und Studierende, welche die Bibliothek gerne in den Nachmittags- und Abendstunden als Lernort nutzen, profitieren von den neuen Öffnungszeiten.
Diese sind:
Dienstag bis Freitag 11-19 Uhr
Samstag 11-14 Uhr
Der Montag bleibt ein Schließtag, an dem Aufräumarbeiten, Systemadministration und ggf. Instandhaltungsarbeiten erledigt werden können.
Schwermetallfunde in Realschule Am Stadtpark: Stadt informiert über Maßnahmen und Ergebnisse
Leverkusen: TBL demontieren Beleuchtungsmasten – Sperrungen ab MaiMenschenrechte sind nicht verhandelbar: Leverkusen setzt Zeichen am Protesttag zur Gleichstellung