Oeser mit solidem Saisonstart


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 14.05.2010 // Quelle: TSV Bayer 04

Siebenkampf-Vize-Weltmeisterin Jennifer Oeser ist gut in die Saison gestartet. Bei anhaltend schlechten Wetterbedingungen präsentierte sich die Leverkusenerin beim Himmelfahrts-Sportfest in Köln im Hochsprung, Kugelstoßen und Speerwurf gut aufgelegt.

Zunächst überfloppte Oeser im Hochsprung 1,77 Meter und blieb damit nur zwei Zentimeter unter ihrem Vorjahresergebnis zum Saisonauftakt. Im Anschluss stieß die 26-Jährige die 4-Kilogramm-Kugel auf 13,42 Meter. Im Speerwurf schleuderte sie ihr Arbeitsgerät auf 40,02 Meter. "Die Leistung ist zufriedenstellend für den Zeitpunkt und die Bedingungen", sagte Trainer Karl-Heinz Düe. Für Oeser geht es schon am Samstag (15.05.) bei der Mehrkampf-Challenge in Kreuztal weiter. Dort startet die Bundespolizistin im Weitsprung, 100 Meter Hürden, Kugelstoßen und über 150 Meter.

Die kompletten Ergebnislisten gibt es unter www.tuskoeln.de


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.807

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen