Neuzugang im Sprinterteam für den TSV - Robert Polkowski


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 23.12.2016 // Quelle: TSV Bayer 04

Ab dieser Saison wird Robert Polkowski über die 100 Meter Distanz im TSV Bayer 04 Trikot an den Start gehen.
Der Zweiundzwanzigjährige wechselte von der DSHS-Köln nach Leverkusen und bringt ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 mit sich. Im vergangenen Mai zeigte Robert Polkowski, dass er international ganz vorne mithalten kann. Bei der Kurpfalz-Gala in Weinheim (2016), sprintete er 10,37 Sekunden über die 100 Meter und schiebt sich damit unter die nationale Top-Ten-Liste. Doch 2015 sprintete er bereits in Clermont (Florida) die 100 Meter in 10,33 Sekunden, diese Bestleistung wird er versuchen kommende Saison zu knacken.
„Robert ist ein Leichtathletik-Verrückter“, beschreibt sein ehemaliger Trainer Tobias Alt seinen Athleten. „Er denkt jeden Tag und jede Sekunde darüber nach, wie er noch besser werden kann.“ Vergangene Saison standen natürlich die Olympischen Spiele und die Europameisterschaft in Amsterdam im Fokus. Doch wegen einem Syndesmoseriss, den er sich im Training zugezogen hatte, konnte Robert Polkowski nicht an den beiden großen Sportereignissen antreten. Für den TSV Bayer 04 Leverkusen ist er nicht nur in der Einzelwertung über die 100 Meter eine Verstärkung, sondern auch für die 4x100-Meter-Staffel.

Seine bisherigen Erfolge:
Bronze bei den U20-Europameisterschaften über 100 Meter (2013). Silber mit der 4x100 Meter-Staffel (2013). Deutscher Junioren-Meister U23 über 100 Meter (2013) und Hallenmeister in der Jugend über 60 Meter (2013).


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.806

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen