Eine Streifenwagenbesatzung erwischte am Dienstagnachmittag in Manfort auf der Stixchesstraße einen 17-Jährigen mit seinem frisierten Roller.
Die Polizeibeamten befuhren den Willy-Brandt-Ring in Fahrtrichtung Wiesdorf. Dabei bemerkten sie einen Motorrollerfahrer, der die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h mithalten konnte. Da dieser Roller aber nur eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h hatte, lag der Verdacht der Manipulation nahe. Deshalb hielten die Beamten der Fahrer an der Stixchesstraße an und kontrollierten das Fahrzeug. Der junge Mann gab, an den Roller verändert zu haben.
Daraufhin überprüften die Polizisten den Motorroller auf dem Rollenprüfstand und stellten eine erreichbare Höchstgeschwindigkeit von 102 km/h fest.
Der 17-Jährige fuhr außerdem ohne gültige Fahrerlaubnis, da er nur den Führerschein der Klasse M besaß. Die Betriebserlaubnis, der Versicherungsnachweis und das Versicherungskennzeichen wurden sichergestellt, um eine weitere Nutzung des Rollers zu unterbinden.
BPOL NRW: Spielbegegnung Köln gegen Leverkusen - Bundespolizei zieht Bilanz
Zivilbeamte stellen mutmaßlichen Drogendealer - er hatte mehr als 100 Tütchen mit Betäubungsmitteln dabei
Nach Überfall auf Kiosk in Leverkusen Quettingen - 2.000 EUR Belohnung ausgesetzt
Zwei schwere Verkehrsunfälle mit Kleinkindern - Polizei sucht Zeugen in Köln und Leverkusen
Polizei Köln lädt zur geführten Radtour für Seniorinnen und Senioren ein - sicher unterwegs im Straßenverkehr
22 Beschuldigte nach Angriff auf Polizisten in Shisha-Bar -Ermittlungsgruppe gegründet