Marcel Buchmüller übernimmt das JBBL-Team der BAYER GIANTS Leverkusen

Neues Kapitel für Leverkusener Jugendbasketball
13.04.2024 // Quelle: Bayer Giants

Automatische Zusammenfassung i

Marcel Buchmüller wird neuer Headcoach des JBBL-Teams der BAYER GIANTS Leverkusen. Der erfahrene Trainer kehrt zu seinen Wurzeln zurück und übernimmt die Nachfolge von Philipp Pfeifer. Pfeifer und Co-Trainer Benjamin Nick verlassen das Team aus beruflichen Gründen. Buchmüller, ein bekanntes Gesicht in Leverkusen, bringt eine bewährte Wahl mit einer ganzheitlichen Spielerentwicklung mit. Die GIANTS sind gut aufgestellt für die kommende Saison und versprechen eine spannende Zeit für die talentierte Mannschaft. Leverkusen kann sich auf eine starke Jugendförderung freuen.

Die BAYER GIANTS Leverkusen bereiten sich auf die Saison 2024/2025 vor und begrüßen einen neuen Headcoach für ihr Jugend Basketball Bundesliga Team (JBBL): Marcel Buchmüller. Der erfahrene Trainer kehrt zu seinen Wurzeln zurück und übernimmt die Nachfolge von Philipp Pfeifer, der aus beruflichen Gründen sein Amt niederlegt.

Trainerwechsel nach erfolgreicher Saison

Philipp Pfeifer zieht sich zurück, um sich auf sein Referendariat zu konzentrieren, nachdem er das Team in die Playoffs geführt hat. „Es war eine großartige Saison, aber jetzt müssen andere Themen in den Vordergrund treten“, erklärt Pfeifer. Ebenso verlässt Co-Trainer Benjamin Nick das Team, um sich stärker auf sein Studium zu konzentrieren. Über ihre Zeit bei den GIANTS sagen sie: „Es hat viel Spaß gemacht, die Entwicklung der Spieler mitzugestalten.“

Marcel Buchmüller: Eine bewährte Wahl

Marcel Buchmüller ist in Leverkusen kein Unbekannter. Zwischen 2010 und 2017 war er bereits Teil des Basketball-Nachwuchsprogramms der GIANTS, unter anderem als Co-Trainer der JBBL-Mannschaft, die 2013 den Deutschen Meistertitel errang. Später leitete er als Headcoach das JBBL-Team und hatte zuletzt eine Trainerposition bei der BG Lintfort inne.

Ein Trainer mit Vision

Felix Engel, Jugendkoordinator der GIANTS, sieht in Buchmüllers Rückkehr einen großen Gewinn: „Marcel versteht es, moderne Trainingsmethoden mit einer menschlichen Komponente zu verbinden. Sein ganzheitlicher Ansatz in der Spielerentwicklung passt perfekt zu unserer Philosophie.“

Ausblick auf die kommende Saison

Mit Marcel Buchmüller am Ruder sind die GIANTS gut aufgestellt, um ihre Jugendförderung weiter zu stärken. Die Entscheidung über die Besetzung des Co-Trainer-Postens wird in Kürze erwartet. Leverkusen kann sich auf eine spannende Saison mit einer talentierten und gut betreuten Mannschaft freuen.

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 519

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer Giants"

Weitere Meldungen