Linda Stahl in Thessaloniki mit verspäteter Olympianorm


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 10.07.2008 // Quelle: TSV Bayer 04

Drei Tage zu spät gelang Speeerwerferin Linda Stahl, was sie im bisherigen Saisonverlauf vergeblich versucht hat: Mit 60,60 Metern übertraf die U23-Europameisterin vom TSV Bayer 04 Leverkusen beim Meeting in Thessaloniki (Griechenland) die Olympia-Norm um zehn Zentimeter. Weiter als die 22-Jährige warf nur die Südafrikanerin Justine Robbeson (62,95 m).

Bis auf zwei Zentimeter hatte sich Stahl in Zeulenroda an die Norm heran getastet und zuletzt mit Bronze bei den Deutschen Meisterschaften 60,18 Meter gezeigt. Doch der Richtwert wollte und wollte nicht fallen. Bereits vor Beginn des Qualifikationszeitraums legte die Medizinstudentin in Köln 62,34 Meter vor und die Normerfüllung schien nur noch eine Formsache zu sein. Doch Rückenprobleme kosteten die WM-Achte zu viele Trainingswürfe.

Auch wenn der Peking-Zug nun ohne sie abfährt, war der Wettkampf für Trainer Helge Zöllkau ein wichtiger Schritt: „Es es gut, dass sie die Weite trotzdem noch geworfen hat. Das gibt ihr die Bestätigung, dass sie es doch kann.“ Als nächstes wird Stahl beim Meeting in Athen (Griechenland) an den Start gehen, um dort weitere Qualifikationspunkte für das Weltfinale in Stuttgart (13./14.09.) zu sammeln.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.631

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Artikel der Quelle "TSV Bayer 04"


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 32718 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 6108 Aufrufe

A59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 3 / 4039 Aufrufe

Kommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee

lesen

Platz 4 / 4021 Aufrufe

Änderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf

lesen

Platz 5 / 4006 Aufrufe

Bild-Dokumentation: Der Kaufhof Leverkusen ca. einen Monat vor der Schließung

lesen

Platz 6 / 3950 Aufrufe

A1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben

lesen

Platz 7 / 3765 Aufrufe

Brand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung

lesen

Platz 8 / 1986 Aufrufe

Baustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW

lesen

Platz 9 / 1923 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

lesen

Platz 10 / 1685 Aufrufe

Donnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl

lesen