Leverkusens Sport-Geschäftsführer hält deutschen EM-Titel für möglich - Simon Rolfes stolz auf Leverkusener DFB-Trio

27.03.2024 // Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger,

Automatische Zusammenfassung i

Bayer 04 Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes lobt Bundestrainer Julian Nagelsmann für den erfolgreichen Umbruch der Nationalmannschaft. Er sieht Deutschland als Favoriten für den EM-Titel und betont die Bedeutung neuer Energie im Team. Besonders stolz ist Rolfes auf das Leverkusener DFB-Trio Florian Wirtz, Jonathan Tah und Robert Andrich. Die Entwicklung von Wirtz wird positiv hervorgehoben. Leverkusen spielt eine wichtige Rolle im Erfolg des DFB-Teams. Lesen Sie mehr bei Kölner Stadt-Anzeiger. SEO-optimiert: Bayer 04 Leverkusen, Simon Rolfes, Julian Nagelsmann, Nationalmannschaft, EM-Titel, Leverkusener DFB-Trio, Florian Wirtz, Jonathan Tah, Robert Andrich.

Köln (ots) -

Bayer 04 Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes hat Bundestrainer Julian Nagelsmann für seinen Umbruch im Vorfeld der Länderspiele gegen Frankreich (2:0) sowie die Niederlande (2:1) gelobt und traut der Nationalmannschaft den EM-Titel beim Turnier im eigenen Land zu. "Mein Gefühl ist, dass die vielen neuen Spieler auch neue Energie gebracht haben. Es ist immer noch ein Kindheitstraum fast aller Spieler, für die Nationalmannschaft aufzulaufen", sagte Rolfes dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe). Nur das Gefühl, dass die Nationalmannschaft etwas Besonderes ist, sei im letzten Jahr nicht immer rübergekommen: "Jetzt ist es aber gelungen, diese neue Energie mit Struktur zu verbinden. Für Deutschland sei "alles möglich". Rolfes weiter: "Die Nationalmannschaft ist eben Deutschlands liebstes Kind. Wir haben uns alle erhofft, dass dieser Funke überspringt. Und dass ein Team auf dem Platz steht, das Spaß am Fußballspielen und Kämpfen hat. Die guten Spieler hatten wir ja vorher auch. Wir haben nur die anderen Komponenten vermisst."

Besonders stolz ist Rolfes auf das Leverkusener DFB-Trio Florian Wirtz, Jonathan Tah und Robert Andrich. "Es macht uns stolz, dass sich der Erfolg, den wir hier in Leverkusen haben, auch beim DFB niederschlägt", sagte der Geschäftsführer des Bundesliga-Tabellenführers. Bei Toptalent Wirtz erkennt Rolfes eine lang erwartete Entwicklung: "Er war präsenter als vorher beim DFB. Man hat bei Flo dieses Selbstverständnis erkannt, wie man es auch aus Leverkusen kennt."

https://www.ksta.de/sport/bayer-04-leverkusen/bayer-04-simon-rolfes-schwaermt-von-leverkusener-dfb-achse-viel-lob-fuer-umbruch-765977

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Tags: Politik, Presseschau


Straßen aus dem Artikel: Bruch
Themen aus dem Artikel: MAN, Energie

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 284

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Kölner Stadt-Anzeiger,"

Weitere Meldungen