Leverkusener ohne Fahrerlaubnis zur Polizeiwache gefahren - Anzeige!

02.06.2023 // Quelle: Polizei
Symboldbild Polizei

Automatische Zusammenfassung i

Ein polizeibekannter Intensivtäter aus Leverkusen (45) ist mit einem serbischen Führerschein ohne gültige Fahrerlaubnis zur Polizeiwache in Kalk gefahren, um abzuklären, ob er damit in Deutschland fahren darf. Der Führerschein stammt aus der Umschreibung seiner ehemaligen deutschen Fahrerlaubnis, die ihm bereits 2017 entzogen wurde. Zusätzlich bestand zum Zeitpunkt des Ausstellens der serbischen Fahrerlaubnis noch eine Fahrerlaubnissperre gegen ihn. Der Mann muss sich nun erneut wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten und auch der Halter des Audi A8 wird angezeigt.

Köln (ots)

Keine gute Idee hatte am Donnerstagnachmittag (1. Juni) ein polizeibekannter Intensivtäter (45), als er sich mit seinem serbischen Führerschein ans Steuer eines Audi A8 setzte und zur Polizeiwache nach Kalk fuhr. Dort sprach er vor, um abzuklären, ob er mit eben diesem Führerschein berechtigt in Deutschland fahren dürfe. Nach ersten Ermittlungen stammt der serbische Führerschein aus der Umschreibung seiner ehemaligen deutschen Fahrerlaubnis, die ihm bereits im Jahr 2017 entzogen worden war. Zusätzlich bestand zum Zeitpunkt des Ausstellens der serbischen Fahrerlaubnis in Deutschland noch immer eine Fahrerlaubnissperre gegen den 45-Jährigen.

Ergebnis: Der bereits wegen zahlreicher Fahrten ohne Fahrerlaubnis bekannte Leverkusener, von dem bereits mehrere Fahrzeuge zur Verhinderung derartiger Taten sichergestellt wurden, muss sich nun ein weiteres Mal in einem Strafverfahren verantworten. Ebenso wie der Halter des A8. (mw/kk)

_Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell_

Kategorie: Polizei
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 685

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen