Leverkusen: Zurzeit noch keine Antragstellung möglich - Förderprogramme "Dach- und Fassadenbegrünung" und "Photovoltaikanlagen" sind noch nicht rechtkräftig

15.09.2023 // Quelle: Stadtverwaltung

Automatische Zusammenfassung i

Die Stadt Leverkusen plant die Einführung von kommunalen Förderprogrammen für Dach- und Fassadenbegrünung sowie Photovoltaikanlagen. Der Beschluss dazu soll in der Ratssitzung am 25. September erfolgen. Erst danach können Anträge gestellt werden. Eventuelle Änderungen an den Förderrichtlinien werden nach der Ratssitzung vorgenommen und anschließend auf der städtischen Internetseite veröffentlicht. Die Stadt informiert mit einer weiteren Pressemitteilung über den genauen Starttermin, voraussichtlich Mitte Oktober.

Sehr große Resonanz finden derzeit die kommunalen Förderprogramme „Dach- und Fassadenbegrünung“ sowie „Photovoltaikanlagen“. Da beide Programme jedoch noch nicht vom Rat der Stadt Leverkusen beschlossen wurden, ist es für eine Antragstellung zu früh. Die Programme werden in der Ratssitzung am 25. September diskutiert. Erst wenn der Beschluss erfolgt ist, sind die Haushaltsmittel dafür freigegeben.

Im Anschluss an die Ratssitzung werden eventuell von den Ratsmitgliedern gewünschte Änderungen an den Förderrichtlinien vorgenommen. Erst danach können die Förderrichtlinien auf der städtischen Internetseite veröffentlicht werden. Sobald das der Fall ist, können Anträge gestellt werden. Das Antragsformular wird dort verfügbar sein.

Die Stadt Leverkusen informiert mit einer weiteren Pressemitteilung, über den Starttermin. Voraussichtlich wird eine Antragstellung ab Mitte Oktober möglich sein.

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 775

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen