Köln (ots)
Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:
Am Freitagnachmittag (1. September) haben Unbekannte in Leverkusen-Wiesdorf zwei etwa 1 Kilogramm schwere Gaskartuschen aus einem der oberen Stockwerke des "Ärztehochhauses" auf das Glasdach der "City-Center"-Passage geworfen. Während eine Kartusche eine Scheibe durchschlug, prallte die zweite vom Dach ab und blieb auf einem Vordach liegen. Die Polizei Köln sucht neben weiteren Zeugen insbesondre nach einer schwarzen Frau mit Rollkoffer, die sich gegen 15 Uhr wenige Meter neben der Aufprallstelle in der Unterführung aufgehalten haben soll. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die wichtige Zeugin nicht mehr vor Ort. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist es reiner Zufall, dass niemand verletzt wurde. Die Ermittler werten derzeit Videomaterial aus mehreren Überwachungskameras des Ärztehochhauses aus.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 der Polizei Köln unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (cs/de)
_Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell_
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenKommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee
lesenÄnderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf
lesenA1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben
lesenBrand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung
lesenDonnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl
lesenBaustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesenA1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023
lesen