Unter dem Motto „Lesen verleiht Flügel“ wird an jedem Donnerstag in der Kinderbibliothek vorgelesen.
Am Donnerstag, 23. Oktober 2014, liest Vorlesepatin Michélé Demel das Bilderbuch „Drei Freunde - gemeinsam sind sie stark“ von Nicholas Oldland vor. Bär, Elch und Biber wollen gemeinsam eine Kanutour unternehmen. Doch sie kriegen sich nur in die Haare: Wer darf hinten sitzen, wer paddelt wie...? Als sie in eine gefährliche Situation kommen, stellen sie fest, worauf es wirklich ankommt.
Zu dieser Vorlesestunde lädt die Kinder- und Jugendbibliothek alle interessierten Kinder ab fünf Jahren herzlich ein. Die Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Ort: Kinderbibliothek im Erdgeschoss der Hauptstelle der Stadtbibliothek in Wiesdorf, Friedrich-Ebert-Platz 3d.
Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden WocheLEVspielt³: Großes Kinderfest in Leverkusen an drei StandortenCaLevornia bleibt geschlossen – Reparatur verzögert sichLeverkusener Energiebericht 2025: Weniger Verbrauch, weniger EmissionenEltern-Kind-Kurse in Leverkusen: Musik- und Kunstschule startet neue AngeboteHitdorfer Straße: Fahrbahnschäden werden ab 17. August beseitigt