Rund zwei Tonnen Kupfer und einen Lkw entwendeten bisher unbekannte Täter in Manfort.
In der Zeit von Samstagnachmittag (30.09.06) bis Montagmorgen (02.10.06) gelangten die Diebe auf das Gelände einer Wertstofffirma auf der Gneisenaustraße. Zuvor hatten sie vermutlich mit einer Metallsäge die Sicherungen des Einganstores durchtrennt. Nachdem sie auch noch einen Kleincontainer-Lkw aufgebrochen und kurzgeschlossen hatten, luden sie den Container mit rund zwei Tonnen Kupfergranulat auf und verließen den Tatort.
Mit einem GPS-System konnte der Lastwagen am Montag in Solingen geortet werden. Der Container samt seinem Inhalt im Wert von ca. 10.000,-Euro war jedoch verschwunden.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Polizei Leverkusen, Tel. 0214/377-0.
Zeugensuche Illegale Müllentsorgung - Autoteile, Öle und Kühlschrank in die Natur geworfen
Zeugenaufruf nach Raubversuch - drei Täter mit Schusswaffe flüchten in schwarzem Auto
POL-K: 260427-1-K Anzeigenerstattung bei der Polizei Köln im Videochat Start der Testphase am 27. April
BPOL NRW: Spielbegegnung Köln gegen Leverkusen - Bundespolizei zieht Bilanz
Zivilbeamte stellen mutmaßlichen Drogendealer - er hatte mehr als 100 Tütchen mit Betäubungsmitteln dabei
Nach Überfall auf Kiosk in Leverkusen Quettingen - 2.000 EUR Belohnung ausgesetzt