Lebensgefährliche Verletzungen hat am frühen Freitagmorgen (4. März) ein Kölner (53) infolge eines Verkehrsunfalls im Ortsteil Flittard erlitten. Gegen sechs Uhr wurde der Fußgänger auf der Kreuzung Otto-Bayer-Straße/ Düsseldorfer Straße vom Pkw VW eines 63-Jährigen erfasst.
Unmittelbar zuvor war der VW-Fahrer auf der Otto-Bayer-Straße in Richtung Kaiser-Wilhelm-Allee unterwegs gewesen. An der Kreuzung Düsseldorfer Straße beabsichtigte der 63-Jährige dann nach links in Richtung Köln abzubiegen. Er fuhr bei Grün in den Kreuzungsbereich ein.
Gleichzeitig hatte der 53-Jährige jedoch - angesichts der ebenfalls grünen Fußgängerampel - die südliche Fußgängerfurt der Düsseldorfer Straße betreten. Nach derzeitigem Kenntnisstand übersah der Autofahrer beim Abbiegen den zunächst in gleicher Richtung die Straße überquerenden, vorrangberechtigten Mann. Dieser wurde von der vorderen linken Fahrzeugfront erfasst und auf den Asphalt geschleudert.
Ein eingesetzter Notarzt ließ den infolgedessen Schwerstverletzten im Rettungswagen in eine Klinik einweisen. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. Zur Gewährleistung der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Düsseldorfer Straße in Fahrtrichtung Köln zeitweise gesperrt werden. Seitens der Polizei Köln wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam entsandt. Erst gegen acht Uhr konnten die Sperrmaßnahmen wieder aufgehoben werden.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenFlugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenVerhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)
lesen35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission
lesenUmbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023
lesen„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf
lesenAltes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen