Ein derzeit noch unbekannter Täter hat am Freitagnachmittag (2. März) in Leverkusen-Manfort die Kassiererin (26) eines Discounters mit Pfefferspray angegriffen und anschließend Bargeld aus der Kasse erbeutet. Mit den Geldscheinen flüchtete der etwa 25 bis 30 Jahre alte Räuber in unbekannte Richtung.
Gegen 14 Uhr befand sich die 26-Jährige an der Kasse des an der Gneisenaustraße gelegenen Geschäfts. "Ich habe die Einkäufe eines Mannes gescannt, sein Geld angenommen und die Kasse geöffnet", erklärte die Angestellte später bei der Anzeigenaufnahme. In diesem Moment zog der angebliche Kunde ein Pfefferspray aus der Tasche und sprühte der Verkäuferin das Gas direkt ins Gesicht. Die Angegriffene legte vor Schmerz sofort die Hände vor die Augen. Diesen Moment nutzte der Täter, packte sich Geldscheine aus der offen stehenden Kasse und rannte davon.
Der Flüchtige ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, mittelgroß und hat eine normale Figur. Die leicht verletzte Geschädigte erklärte nach einer Behandlung durch Rettungskräfte, dass der Täter eine dunklere Hautfarbe habe und eine Mütze trug. Zur Tatzeit war er mit einer auffälligen Jacke in neonoranger Farbe und einer Jeanshose bekleidet.
Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Gneisenaustraße aufgehalten, verdächtige Feststellungen gemacht oder eine Person beobachtet haben, auf die die Beschreibung passen könnte.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.
Zivilbeamte stellen mutmaßlichen Drogendealer - er hatte mehr als 100 Tütchen mit Betäubungsmitteln dabei
Nach Überfall auf Kiosk in Leverkusen Quettingen - 2.000 EUR Belohnung ausgesetzt
Zwei schwere Verkehrsunfälle mit Kleinkindern - Polizei sucht Zeugen in Köln und Leverkusen
Polizei Köln lädt zur geführten Radtour für Seniorinnen und Senioren ein - sicher unterwegs im Straßenverkehr
22 Beschuldigte nach Angriff auf Polizisten in Shisha-Bar -Ermittlungsgruppe gegründet
Fahrzeugbrand in Leverkusen - Polizei sucht Zeugen