Im Regen von Recklinghausen springt Scherbarth zur Bestleistung


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 01.06.2006 // Quelle: TSV Bayer 04

Mit der neuen Bestleistung von 5,43 Metern beendet U23-EM-Starter Tobias Scherbarth am Dienstag (30. Mai) das Stabhochsprung-Meeting auf dem Recklinghäuser Marktplatz. Der 20-Jährige steigerte sich trotz starken Regens und nur zwölf Schritten Anlaufs um einen Zentimeter und belegte hinter seinem zehnkämpfenden Vereinskollegen Stefan Drews (ebenfalls 5,43 m) Rang vier. Drews Bestleistung mit dem Stab steht seit dem Jahr 2000 bei 5,50 Metern.

Vize-Europameister Lars Börgeling verzichtete aus Sicherheitsgründen auf seine Versuche nach übersprungenen 5,33 m und gab sich mit Rang sechs zufrieden, Björn Venghaus wurde mit 5,03 Metern Neunter. Den Sieg sicherte sich der südafrikanische Sechs-Meter-Springer Okkert Brits (5,63 m). Wegen der Witterungsbedingungen stand die Veranstaltung zwischendurch gar vor dem Abbruch.

Die kompletten Ergebnisse gibt es unter www.marktplatzspringen-re.de.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.162

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen