Fußprobleme bremsen Kimberly Jeß auch in Wuppertal aus


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 23.01.2010 // Quelle: TSV Bayer 04

Beim Hallen-Spezialmeeting in Wuppertal hat die Leverkusener Hochspringerin Kimberly Jeß mit 1,82 Meter den vierten Platz belegt. Dabei waren es wie in der Vorwoche bei den Landesmeisterschaften Fußprobleme, die größere Höhen des Nachwuchstalents zunichte machten. Mit der gleichen Leistung, aber weniger Fehlversuchen landete ihre Trainingspartnerin Carolina Dressler auf dem dritten Rang. Jeweils 2,10 Meter übersprangen Sebastian Kneifel und Benjamin Ellerbrock in der Männerkonkurrenz auf den Rängen acht und neun.

„Bis zum dritten Sprung ging es ganz gut“, sagte Jeß. „Aber dann tat es weh. Ich habe mich im dritten Versuch über 1,78 Meter rüber gequält und bei 1,82 Metern war es das Gleiche.“ Zwar setzte die U20-Weltmeisterin bei 1,85 Meter dann alle Kraft in den ersten Anlauf, hatte aber Pech, als die Latte zunächst liegen zu bleiben schien und dann doch noch herunter fiel.

Während der Sieg bei den Frauen an die Berlinerin Meike Kröger (1,88 m) ging, sorgte bei den Männern der Finne Osku Torro für einen von zwei Höhepunkten des Abends. Er stellte mit 2,32 Metern ebenso einen Landesrekord unter dem Hallendach auf wie die Britin Kate Dennison, die mit 4,57 Metern im Stabhochsprung der Frauen das zweite Ausrufezeichen setzte.

Die kompletten Ergebnislisten gibt es unter www.leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.874

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 668 Aufrufe

Warnstreik im ÖPNV: Auch Leverkusen ist betroffen - unter anderem 27 Schulbuslinien fallen aus (Update)

lesen

Platz 2 / 560 Aufrufe

Warnstreik im ÖPNV: wupsi am Donnerstag, den 15.02.2024 ganztägig bestreikt

lesen

Platz 3 / 554 Aufrufe

Den Klimawandel durch Experimente verstehen – Currenta unterstützt Leverkusener Schulen mit Klimakoffern

lesen

Platz 4 / 553 Aufrufe

Leverkusen: Vermisste 16-Jährige - Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Gütersloh

lesen

Platz 5 / 552 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 6 / 552 Aufrufe

Leverkusen: „Querbeet“ durch die Kunst - Künstlerinnengruppe ARTischocken präsentiert ihre Werke in der Stadtbibliothek

lesen

Platz 7 / 552 Aufrufe

Rheinfähre Hitdorf / Langel Fritz Middelanis: Stadt Leverkusen befürwortet zukünftigen Fährbetrieb

lesen

Platz 8 / 551 Aufrufe

Fotoausstellung "MENSCHENBILDER" von Bärbel Cardeneo im Katholischen Bildungsforum Leverkusen

lesen

Platz 9 / 539 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 10 / 479 Aufrufe

Leverkusen: Ausbau des Kreisverkehres Rennbaumstraße/Stauffenbergstraße - Deckschichtarbeiten zum Wochenende 02.02. – 03.02.2024

lesen