Das Frauenbüro lädt zu einem Lyrik- und Prosaabend mit der Autorin Sarah Kirsch ein. Unter dem Titel Ich hätte mir gern einen Bärn aufgeladen
findet am Donnerstag, 19. Oktober, eine szenische Lesung mit Musik statt. Rezitation: Jutta Reda, Musik: Heide Rieth. Sarah Kirsch feierte im vergangenen Jahr ihren 70. Geburtstag. Ihre Texte sprechen davon, dass Leben schwierig sein kann, besonders wenn man aufrecht und aufrichtig leben will. Dabei sind die Texte nie wehleidig, weil sie Trauer um Verluste nicht verleugnen. Auf eine unauffällige Art sind sie mutig und voller Sehnsucht nach einem intensiven und sinnvollen Leben und setzen auf das magische Wort, auf magische Sprache.
Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in der Teestube des AWO Familienseminars am Berliner Platz 3 in Opladen. Der Eintritt ist frei.
Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden WocheLEVspielt³: Großes Kinderfest in Leverkusen an drei StandortenCaLevornia bleibt geschlossen – Reparatur verzögert sichLeverkusener Energiebericht 2025: Weniger Verbrauch, weniger EmissionenEltern-Kind-Kurse in Leverkusen: Musik- und Kunstschule startet neue AngeboteHitdorfer Straße: Fahrbahnschäden werden ab 17. August beseitigt