Die 3x800-Meter-Frauen des TSV Bayer 04 Leverkusen haben bei den Deutschen Staffelmeisterschaften die erhoffte Silbermedaille gewonnen. Bei den im Rahmen der Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm ausgetragenen Titelkämpfe mussten sich Sabrina Buchrucker, Saskia Janssen und Annett Horna in 6:24,19 Minuten nur den Favoriten aus Potsdam (6:22,85 min) geschlagen geben.
Dabei war das Rennen an Spannung kaum zu überbieten. Zunächst übergab Buchrucker als Erste auf Janssen. Die Hallen-Vizemeisterin über 1500 Meter verteidigte auf der ersten Runde die Spitzenposition, verlor nach 500 Metern aber ein paar Meter auf die Potsdamerin Elina Sujew. Doch als diese nach 750 Metern unerwartet das Staffelholz fallen ließ, eroberte Janssen die Führung zurück. „Als ich gesehen hatte, dass sie den Stab verloren hatte, habe ich nur noch versucht, da wieder ran zu laufen“, sagte Janssen.
Als Leverkusener Schlussläuferin ging Horna nun als klare Erste auf die Schlussstrecke. Doch 400-Meter-Spezialistin Claudia Hoffmann legte die ersten 200 Meter so schnell zurück, dass sie die Lücke zur Deutschen Vizemeisterin wieder schließen konnte und auf der Zielgerade noch genügend Kraft hatte, an Horna vorbeizuziehen.
Die kompletten Ergebnislisten gibt es unter www.leichtathletik.de.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenKommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee
lesenÄnderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf
lesenA1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben
lesenBrand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung
lesenDonnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl
lesenBaustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen