Falken fahren nach Oulu


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 13.07.2017 // Quelle: Falken

Am 17. Juli reisen Jugendliche mit den Falken Leverkusen nach Oulu, die Partnerstadt Leverkusens. Aber nicht, um dort einfach Urlaub zu machen: Gemeinsam mit jungen Menschen aus Finnland und Italien engagieren sie sich in einem StreetArt-Projekt.

Die Jugendlichen werden an einer gemeinsamen Collage arbeiten, die im öffentlichen Raum in Oulu zu sehen sein wird. Darüberhinaus wird der Prozess des Kunstprojekts per Video dokumentiert. In einer Zeit, in der einige die europäische Idee in Frage stellen, senden die Jugendlichen aus Leverkusen, Rom und Oulu damit ein gemeinsames Signal der europäischen Jugendzusammenarbeit: In Workshops beschäftigen sie sich unter anderem mit den Themen Vielfalt, Inklusion und Partizipation. Sie werden zu MultiplikatorInnen für einen sozialen Wandel hin zu einer nachhaltigeren Gesellschaft. Nach Beendigung des Projekts wird der errichtete Garten für soziokulturelle Aktivitäten vor Ort zur Verfügung stehen


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.893

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Falken"

Weitere Meldungen