Auch im kommenden Sitzungsturnus gibt es für die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit der politischen Mitwirkung. So besteht in jeder Sitzung des Hauptausschusses die Möglichkeit, im Rahmen der Einwohnerfragestunde, Fragen an die Politik zu stellen.
In einer Sitzung können maximal zwei Fragen an den Oberbürgermeister, die Mitglieder des Hauptausschusses oder die Fraktionen gerichtet.
Der genaue Wortlaut der Fragen und diejenigen Personen oder Fraktionen, von denen eine Antwort gewünscht wird, sind bis spätestens sieben Tage vor der Sitzung an folgende Adresse schriftlich mitzuteilen:
Stadt Leverkusen
Fachbereich Oberbürgermeister, Rat und Bezirke
Postfach 101140
51311 Leverkusen
Die nächste Einwohnerfragestunde ist in der Sitzung des Hauptausschusses am Mittwoch, 25. Januar, um 14.00 Uhr möglich.
Rückfragen beantwortet Katrin Arndt unter der Telefonnummer 0214/406-8807.
Bayer 04 gegen RB Leipzig: Verkehrshinweise zum SpielStelzenautobahn A1 in Leverkusen: OB Hebbel drängt im Bundesverkehrsministerium auf PlanänderungenSchwedisch lernen in Leverkusen: VHS startet Kompaktkurs für AnfängerHaushalt 2026: Leverkusen plant deutliche Steuererhöhungen und strikten SparkursFalsche Schulsozialarbeiterinnen in Leverkusen: Stadt warnt vor BetrugsmascheIllegale Entsorgung von Gefahrstoffen: Stadt und Polizei ermitteln in mehreren Fällen