Eine Schwerverletzte und ein geschätzter Schaden von 16.000 Euro waren die Bilanz nach einem Unfall auf der Burscheider Bürgermeister-Schmidt-Straße zwischen Kämersheide und Lützenkirchen.
Ein 44-jähriger VW-Fahrer aus Leverkusen war am Mittwochabend (19.09.) um 19.45 Uhr auf der Landstraße in Richtung Leverkusen unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Danach fuhr der Golf zurück auf die Straße und prallte im Gegenverkehr vor einen Seat, mit dem eine 28-jährige Burscheiderin unterwegs war.
Die 28-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur Versorgung in die Opladener Klinik. Beide Autos wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme ergaben sich bei dem Golf-Fahrer Hinweise auf Alkoholkonsum. Ein Vortest bestätigte den Verdacht - er pustete 1,6 Promille. Es folgten die Blutprobe und die Führerschein-Sicherstellung. Den 44-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährung unter Alkoholeinfluss.
BPOL NRW: Spielbegegnung Köln gegen Leverkusen - Bundespolizei zieht Bilanz
Zivilbeamte stellen mutmaßlichen Drogendealer - er hatte mehr als 100 Tütchen mit Betäubungsmitteln dabei
Nach Überfall auf Kiosk in Leverkusen Quettingen - 2.000 EUR Belohnung ausgesetzt
Zwei schwere Verkehrsunfälle mit Kleinkindern - Polizei sucht Zeugen in Köln und Leverkusen
Polizei Köln lädt zur geführten Radtour für Seniorinnen und Senioren ein - sicher unterwegs im Straßenverkehr
22 Beschuldigte nach Angriff auf Polizisten in Shisha-Bar -Ermittlungsgruppe gegründet