In der Nacht zu Samstag (20. Dezember) haben aufmerksame Anwohner (43, 48) den Einbruch in ein Geschäft in Leverkusen-Wiesdorf gemeldet. Beamte nahmen den Täter (29) noch in dem Ladenlokal fest.
Gegen 4:50 Uhr wurden Anwohner der Lichstraße durch Geräusche von der Straße geweckt und beobachteten den 29-Jährigen, der eine Scheibe des Geschäfts einschlug und hinein kletterte. Die Zeugen verständigten die Polizei, die den 29-Jährigen in dem Laden stellte.
Der Einbrecher hatte bereits Teile des Geschäfts durchsucht und kleinere Mengen Bargeld eingesteckt. Der wohnungslose Mann stand bei der Tat unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Er wurde noch am Wochenende einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen den Festgenommenen und entließ ihn unter Auflagen auf freien Fuß.
POL-ME: Einbruch in Tankstelle: Polizei fahndete per Hubschrauber - 2606026
POL-K: 260605-1-K Durchsuchungen nach Angriff auf Einsatzkräfte in Shisha-Bar - Verbotene Waffen und Beweismittel sichergestellt
POL-ME: Duo wollte kompletten Zigarettenautomaten stehlen - 2606019
POL-D: Leverkusen - A 1 Richtung Dortmund - Autobahnkreuz Leverkusen - Tatverdächtiger flüchtet vor Polizei - Unfall - Festnahme
POL-K: 260516-3-K Schwerer Verkehrsunfall in Leverkusen-Steinbüchel - VU-Team eingesetzt
POL-ME: Alkohol am Steuer: 65-Jähriger verunfallt - 2605048