Gestern Mittag (14. April) hat die Polizei Köln in Wiesdorf drei mutmaßliche Einbrecher (33, 34, 35) vorläufig festgenommen.
Gegen 13.30 Uhr fiel den Zivilbeamten auf der Manforter Straße ein aus den Niederlanden stammender Kia, besetzt mit drei Männern, auf.
Wenig später hielten die Beamten das Fahrzeug an und kontrollierten das Trio.
Hier staunten die Polizisten nicht schlecht. In dem Kleinwagen wurde zahlreiches Einbruchswerkzeug, wie Schraubendreher und Handschuhe sowie Bargeld aufgefunden.
Ermittlungen haben ergeben, dass die Tatverdächtigen kurz zuvor versucht hatten in ein Mehrfamilienhaus auf der Leipziger Straße einzubrechen.
Der polizeibekannte 35-Jährige und seine Komplizen werden heute noch dem Haftrichter vorgeführt.
Staatsschutz ermittelt nach Sachbeschädigung an Kabelsträngen in Leverkusen - Polizei sucht Zeugen
Mit gestohlenem Renault Kangoo gegen Baum gefahren - Zeugensuche
POL-ME: 62-jährige Pedelec-Fahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt - 2608002
POL-D: Unterstützung bei einer Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Köln nach Angriff auf Polizisten vor Fußballspiel in Leverkusen - Tatverdächtiger stellt sich
Öffentlichkeitsfahndung nach Angriff auf Polizisten vor Fußballspiel in Leverkusen - Tatverdächtiger stellt sich
Mann spricht Kinder im Park und an Bushaltestelle an - Polizei sucht Zeugen