Am Sonntagmorgen (05. Dezember) sind vier Einbrecher gewaltsam in eine Arztpraxis in Leverkusen - Opladen eingedrungen. Ein aufmerksamer Nachbar beobachtete das Quartett und verständigte sofort die Polizei. Drei der Einbrecher (29, 29, 35) sind noch in unmittelbarer Nähe zum Tatort festgenommen worden.
Gegen 5.00 Uhr beobachtete der Zeuge vier Männer, die sich an der Arztpraxis in der Gerhart - Hauptmann - Straße "zu schaffen machten". Der Anwohner verständigte sofort die Polizei und teilte hier seine Feststellungen mit.
Wenige Minuten später traf die erste "Streife" am Einsatzort ein. An der Einmündung Kopernikusstraße fielen den Beamten sofort drei Männer auf, die mit den Personenbeschreibungen des Zeugen übereinstimmten.
Von daher kontrollierten die Polizisten zunächst diese Personen. Bei deren Überprüfung wurde unter anderem ein Brecheisen, welches unmittelbar neben den Verdächtigen abgelegt worden war, sowie Bargeld aufgefunden. Das Trio wurde daher festgenommen; der vierte Mann hingegen ist weiterhin unbekannt.
Bei der Inaugenscheinnahme der Arztpraxis wurde ein offensichtlich zum Brecheisen passendes Spurenbild vorgefunden.
Das Trio muss sich nun gemeinschaftlich wegen Einbruchs in eine Arztpraxis verantworten.
POL-SL: Vor der ersten Bundesligasaison der SV 07 Elversberg e. V. / Polizei setzt Drohnen ein weist auf Sperrmaßnahmen und das Shuttle-Konzept des Vereins hin
/K Leverkusener in Schlebusch erstochen - Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen
Polizisten nehmen Tatverdächtigen nach Einbruch in Frisörsalon in Leverkusen fest - Haftrichter
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Jeep vor Einfamilienhaus in Schildgen entwendet
POL-K: 260819-3-K Gemeinsame Kontrollen zur Bekämpfung von Finanz- und Straßenkriminalität - Goldankaufstellen im Visier
BPOL NRW: Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn: Vier Haftbefehle an einem Tag