Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht zu Donnerstag zwei Autos in einer Tiefgarage in Manfort aufgebrochen und konnte anschließend flüchten.
Gegen 00:30 Uhr kam der Bewohner eines Hauses auf der Virchowstraße (Schlebusch) in die Tiefgarage und konnte den Täter auf frischer Tat beobachten, als er einen Pkw aufgebrochen hatte. Der aufmerksame Zeuge konnte den flüchtigen Mann noch über die Kalkstraße verfolgen, verlor ihn dann jedoch aus den Augen. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Der Tatverdächtige hatte in der Tiefgarage aus den aufgebrochenen PKW einen CD-Player und Bargeld erbeutet.
Der Zeuge konnte den Täter wie folgt beschreiben:
Etwa 35-40 Jahre alt, südländisches Aussehen, schlank, kurze krause Haare. Er war mit einer schwarzen Lederjacke, einem hellen Pulli und Jeans bekleidet. Zur Tatzeit führte er einen hellen Stoffbeutel mit sich.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Polizei Leverkusen, Tel. 0214/377-0.
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Frontalzusammenstoß mit zwei Schwerverletzten
/SG/REK Schlag gegen bandenmäßigen Menschenhandel - Ermittlungsgruppe nimmt drei Beschuldigte fest
Senior (91) stirbt vier Tage nach Sturz in Linienbus - Polizei prüft möglichen Zusammenhang
POL-K: 260622-2-K Täter schlagen Mann an Weiberfastnacht bewusstlos - Öffentlichkeitsfahndung
POL-DN: Verletzter Motorradfahrer in der Eifel
POL-K: 260618-1-K Polizei verhaftet drei Verdächtige nach Überfall auf Großmarkt 2021 - Durchsuchungen in mehreren Bundesländern