Obwohl die Autofahrer in den letzten Jahren sehr vernünftig waren, wird die Polizei Leverkusen auch in diesem Jahr, anlässlich der 18. Opladener Bierbörse, verstärkte Alkohol- und Geschwindigkeitskontrollen durchführen.
Die Polizei empfiehlt die Anreise der Besucher mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Das würde gleichzeitig das Parkproblem in Opladen lösen.
Radfahrern sei jedoch mit auf dem Weg gegeben, dass die Grenze der absoluten Fahruntüchtigkeit für sie bei 1.6 Promille liegt. Das kann dann auch den Verlust der Fahrerlaubnis zur Folge haben. Eine Anzeige wird zusätzlich zur Blutprobe aber auch bei weniger Promille erstattet, wenn der Radfahrer durch seine unsichere Fahrweise auffällt oder andere alkoholtypische Ausfallerscheinungen hat.
Also, um die Veranstaltungen der Bierbörse entspannt zu genießen; Bei Alkohol Finger weg vom Steuer!
POL-D: Düsseldorf/Haan - Jugendlicher entzieht sich Polizeikontrolle, flüchtet und verursacht Verkehrsunfälle - Zwei Personen verletzt - Fahrzeug liegt als gestohlen ein
POL-K: 260711-1-K/Lev Brand im Kabelschacht der Deutschen Bahn AG - Staatsschutz ermittelt
POL-RBK: Overath - Motorradfahrer stürzt und wird schwer verletzt
Polizei warnt erneut vor falschen Wasserwerkern - Fallzahlen steigen wieder an
POL-ME: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - 2607017
POL-GM: Mehrere Motorradunfälle im Oberbergischen am Wochenende