Bayer-Handballdamen mit zwei "Heimspielen" gegen Anadolu

Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 10.01.2006 // Quelle: TSV Bayer 04

Nach dem erfolgten Einzug ins nationale Pokal-Viertelfinale wollen sich die Bundesliga-Handballdamen des TSV Bayer 04 am Wochenende auch für die Runde der letzten Acht im Europapokal-Wettbewerb der Pokalsieger qualifizieren. Zunächst bestreitet das Team von Trainerin Renate Wolf gegen Anadolu University/Türkei das Achtelfinal-Hinspiel am Freitag (13. Januar, 19 Uhr) in der Solinger Klingenhalle, das Rückspiel findet dann am Sonntag (15. Januar, 15 Uhr) in der heimischen Ulrich-Haberland-Halle statt. "Ich habe leider nur wenige Informationen über unseren Gegner, gehe aber davon aus, dass wir favorisiert sind", meinte Renate Wolf, die bei entsprechendem Spielverlauf auch die in der A-Jugend überzeugende "Eliteschülerin" Anne Krüger testen will. Die zuletzt pausierende Ex-Nationalspielerin Yvonne Karrasch ist wieder einsatzbereit. In der Bundesliga geht es für den Tabellenzweiten Leverkusen mit dem 13. Spieltag und ebenfalls zuhause am 18. Januar (Mittwoch, 19.30 Uhr) gegen den Buxtehuder SV weiter.