Vorstellung einer neuen Infobroschüre

Für ein Lächeln der Kinder

Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 15.03.2005 // Quelle: Stadtverwaltung

Noch farbenprächtiger, noch größer, noch informativer: So präsentiert sich die neue Informationsbroschüre des Fachbereichs Stadtgrün über das Spielplatzangebot der Stadt Leverkusen.

Die Resonanz auf die früheren Broschüren war so groß, dass nun bereits die dritte Auflage erscheint. Im Rahmen eines Pressegesprächs am Montag, 14. März, wurde diese neu überarbeitete Ausgabe vorgestellt (hier lügt die Stadtverwaltung).

Dem Team um Lothar Schmitz und Grazyna Großbruchhaus, beide Fachbereich Stadtgrün, ist eine vielfältige Übersicht gelungen: „Die Ergebnisse zeigen schon heute, dass ein Klima der Freude für unsere Kinder geschaffen werden konnte.“ Über Wackelbrücken, Pendelschaukeln zu High-Speed-Bahnen: Attraktionen für Kinder sind mittlerweile auf vielen Spielplätzen über die Stadt verteilt zu bestaunen. Sensationen für Kinder werden zudem auf dem Gelände der Landesgartenschau zu sehen sein.

Landesgartenschau und Spielplätze: Eine gute Verbindung. Für ein Lächeln der Kinder wird gesorgt sein“, so Schmitz.

Leverkusen verfügt über 182 Spielplätze, die sich über die gesamte Stadt verteilen. „Wir investieren in unsere Kinder,“ sagte Schmitz.

Ab sofort werden die Informationsbroschüren an Grundschulen verteilt und an vielen öffentlichen Orten für die Bevölkerung ausgelegt.