Zum Hinrunden-Abschluss der laufenden Bundesligasaison müssen die Amateurboxer des TSV Bayer 04 Leverkusen (6:2 Punkte) am Samstag (19. Februar) um 17 Uhr beim amtierenden Deutschen Vizemeister BC Chemnitz 94 e.V. in den Ring steigen. Eine Woche nach dem 17:10-Erfolg in Eichstätt wollen die Schützlinge von Trainer Jörg Heidenreich auch bei den "Wölfen" in der Messehalle 2 gewinnen und damit Tabellenführer Velbert (8:0 Zähler) dicht auf den Fersen bleiben. Als Schlüsselkämpfe der Begegnung gelten die Duelle in den leichten Gewichtsklassen. Co-Trainer Daniel Prosch: "Wenn wir aus den ersten fünf Kämpfen drei Siege holen, werden unsere schweren Jungs um Constantin Airich den Rest hoffentlich erledigen."
Ob Eugen Renner wieder zum Einsatz kommen darf, bleibt noch abzuwarten. Er hat in Eichstätt einen kleinen Cut an der linken Augenbraue erlitten. Als Alternative könnte Arthur Hofmeister bereitstehen, der zwar zurzeit seinen Grundwehrdienst in der Eifelkaserne in Gerolstein absolviert, aber von seinem sportbegeisterten Vorgesetzten bereits die Zusage für eine Teilnahme erhalten hat. Ob dem in Eichstätt erfolgreichen Mittelgewichtler Dennis Fütterer wieder das Vertrauen geschenkt wird oder doch Ayhan Komürcü den Vorzug erhält, entscheidet sich erst kurz vor dem obligatorischen Gang auf die Waage.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenKommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee
lesenÄnderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf
lesenA1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben
lesenBrand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung
lesenDonnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl
lesenBaustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW
lesenA1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen