Letztes Giants-Bundesliga-Heimspiel in diesem Jahr gegen Giessen

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 16.12.2004 // Quelle: TSV Bayer 04

In diesem Jahr geben sich die Bayer Giants vor heimischer Kulisse noch einmal die Ehre: Am Donnerstag (23. Dezember) empfängt das Team von Headcoach Heimo Förster um 19.30 Uhr in der Wilhelm-Dopatka-Halle die Konkurrenz der Giessen 46ers mit Trainer Stefan Koch (40), der im Jahr 2000 mit den Opel Skyliners Frankfurt deutscher Pokalsieger wurde.

Vier Fragen an Aufbauspieler Gordon Geib vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel bei TBB Trier

Schwerer Gang zum Tabellennachbarn: Am Samstag (18. Dezember) müssen die Bayer Giants beim punktgleichen Team von TBB Trier antreten. Der Gewinner kann in der Bundesliga-Tabelle auf einen Play-off-Platz klettern. Über die aktuelle Situation bei den Giants äußert sich Aufbauspieler Gordon Geib im Interview:

1. Frage: "Nach zwei Siegen in Folge gegen die favorisierten Mannschaften von Bamberg und Köln geht es nun nach Trier, das zumindest auf dem Papier eine lösbare Aufgabe darstellt. Was für einen Spielverlauf erwartest Du und auf wen müssen wir bei Trier besonders achten?"

Gordon Geib: "Ich erwarte, dass wir aus der Kabine kommen und mit der gleichen Intensität zu Werke gehen, die wir in den beiden letzten Spielen gezeigt haben. Dann sind wir auch nur schwer zu schlagen. Mit Brian Brown und Derek Vogel hat Trier zwei gute und erfahrene Spieler auf den Außenpositionen, auf denen wir selbst aber auch gut besetzt sind."

2. Frage: "Für das gelungene Aufbauspiel bei den Giants bist Du im Wechsel mit Carl Brown verantwortlich. Wie ist Dein Verhältnis zu Carl und welche Dinge hat er Dir noch voraus?"

Gordon Geib: "Mein Verhältnis zu Carl ist gut. Als einer der erfahrendsten Spieler der Liga, wenn nicht sogar der erfahrendste Profi überhaupt, kann er mir wertvolle Tipps geben, wie ich mich in Situationen auf dem Feld zu verhalten habe, die für mich persönlich neu oder noch ungewohnt sind, die er aber wiederum schon sehr oft erlebt hat."

3. Frage: "Du hast mit gerade 16 Jahren einst Dein Bundesliga-Debüt gefeiert, später Dein Abitur erfolgreich gebastelt und kannst auf Einsätze in der A2-Nationalmannschaft sowie zuletzt sogar in der A-Auswahl unter Dirk Bauermann verweisen. Bist Du mit Deiner sportlichen Entwicklung zufrieden und welcher Person hast Du in Deiner Laufbahn am meisten zu verdanken?"

Gordon Geib: "Mit meiner Laufbahn bin ich bis jetzt schon zufrieden, sehe mich allerdings noch ganz am Anfang, da dies erst meine zweite Saison als Vollprofi ist. Zu verdanken habe ich meinem Trainer sehr viel, aber auch vielen Mitspielern wie z.B. Carl Brown oder Denis Wucherer, da man von ihrem Verhalten mindestens genauso viel lernt."

4. Frage: "Du spielst bereits Deine fünfte Saison im Bayer-Trikot, wobei Dein Vertrag im nächsten Sommer endet. Möchtest Du in Leverkusen bleiben oder lockt Dich eine neue Herausforderung?"

Gordon Geib: "Dazu ist es, glaube ich, noch zu früh, um etwas Konkretes sagen zu können. Aber keine Frage: Ich könnte mir vorstellen, in Leverkusen zu bleiben."