17.08.2022 (Quelle: Stadtverwaltung)

<< Opladen: Campusbrücke bleibt vorläufig gesperrt   Neue Interessen, Hobbys und Kontakte - Großes Interesse am Netzwerk „Aktiv vor und im Ruhestand“ >>

Kreativ-Workshops zur Kunstnacht 2022 in der Stadtbibliothek – jede*r kann mitmachen

Auch in diesem Jahr, zur 18. Leverkusener Kunstnacht am 28.Oktober, ist die Stadtbibliothek als Ausstellungsort wieder mit Freude dabei, um die Kunstwerke unterschiedlichster großer und kleiner Leverkusener Künstler*innen zu präsentieren. Diese Kunstwerke können in den nächsten Wochen von allen interessierten Künstler*innen und denen, die es noch werden wollen, in Kreativ-Workshops in der Stadtbibliothek gestaltet werden. Gemeinsam mit der Leverkusener Künstlerin Barbara Gorel hat jede*r die Möglichkeit seine/ihre Leinwand ganz persönlich zu gestalten, um diese im Rahmen einer Vernissage zur Kunstnacht allen Freunden, der Familie und allen Kunstnachtbesucher*innen in der Hauptstelle der Stadtbibliothek zu präsentieren.

Termine für die Kreativ-Workshops für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren:
Thema: Pop-Art
Samstag, 27.08.2022, 11-14 Uhr
Samstag, 17.09.2022, 11-14 Uhr
Samstag, 08.10.2022, 11-14 Uhr

Termine für die Kreativ-Workshops:
Thema: Gegen Gewalt an Mädchen und Frauen
Mittwoch, 12.10.2022, 16-19 Uhr
Samstag, 15.10.2022, 11-14 Uhr
Materialkosten pro Workshop: 10 €
Vorkenntnisse sind zur Teilnahme nicht erforderlich. Die Themen der einzelnen Workshops sind identisch. Die Teilnahme an einem Workshop ist ausreichend um ein Kunstwerk für die Kunstnacht fertigzustellen. Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt, daher bitten die Veranstalter*innen um eine frühzeitige Anmeldung.
Kontakt und Anmeldung: inetbib@kulturstadtlev.de

Ort:
Stadtbibliothek Leverkusen
Hauptstelle (Rathaus-Galerie)
Friedrich-Ebert-Platz 3d
51373 Leverkusen-Wiesdorf
Bitte beachten Sie tagesaktuelle Informationen auf der Homepage der Stadtbibliothek www.stadtbibliothek-leverkusen.de
Ansprechpartnerin: Tanja Dietrich
0214-406-4240
tanja.dietrich@stadtbibliothek-leverkusen.de

Straßen aus dem Artikel: Friedrich-Ebert-Platz
Ein Haus-Icon als Symbol zum Link zur Startseite     Ein Mail-Symbol zum Link zum Kontaktformular     Ein Listen-Symbol zum Link zur Nachrichtenübersicht