02.04.2020 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Aktuelle Zahlen zum Corona-Virus in Leverkusen: 26 Personen bereits genesen   Rheinbrücke Leverkusen: Ende der Arbeiten in der Einhausung >>

Neue Homepage: Lokal einkaufen, online bestellen und liefern lassen

„Gemeinsam gegen Corona – Leverkusener halten zusammen“ heißt eine neue Homepage der „artista GmbH“. Sie präsentiert 79 lokale Unternehmen und 13 Nachbarschaftshilfeinitiativen, die dafür sorgen, dass die Leverkusenerinnen und Leverkusener trotz Ladenschließungen an Waren und Dienstleistungen kommen, die nicht von den großen Super- und Drogeriemärkten angeboten werden. Auch für alle, die sich in häuslicher Quarantäne befinden, dürfte das Angebot interessant sein.

„Wir wollen die mit dieser Übersicht die örtlichen Unternehmen unterstützen“, beschreibt artista-Geschäftsführer Tobias Heine, „unsere Plattform soll Hilfe und Service von Leverkusenern für Leverkusener darstellen. Die große Resonanz bislang gibt uns recht.“

Das Angebot umfasst den Mittagstisch als Take-Away genauso wie Online-Fremdsprachenunterricht. Über die Homepage kann die Lieferung von Schirmen und Stoffen bis hin zu Fahrrädern veranlasst werden. „Seit die Homepage präsent ist, kommen täglich 25 Angebote hinzu“, freut sich Rainer Bertelsmeier, der bei der Wirtschaftsförderung Leverkusen für den Einzelhandel zuständig ist. „Sie ist auch über die aktuelle Situation hinaus interessant, zeigt sie doch die Bandbreite des örtlichen Angebots.“

Stadt Leverkusen und Wirtschaftsförderung Leverkusen empfehlen, diese Plattform, die selbst keine Gewinnabsicht hat, bei den Favoriten zu speichern, denn lokal einzukaufen, ist nicht nur nachhaltiger, sondern bietet derzeit auch eine Ausweitung des verfügbaren Warenangebots. https://www.gemeinsamgegencorona.info.

Meldungen, die sich auf diese Meldung beziehen:
06.04.2020: Gemeinsam durch die Corona-Krise

Letzte Änderung am 06.04.2020 00:33 von leverkusen.