06.12.2019 (Quelle: Malteser)
<< Der zweite Familienkalender für Leverkusen und den Rheinisch-Bergischen Kreis ist da   Bank in Küppersteg überfallen >>

Erhöhte Unfall- und Sturzgefahr im Winter – Malteser vermitteln Erste Hilfe in nur einem Tag

Wer kennt das nicht? Nasse Blätter, Schnee und Eis - gerade im Winter ist die Unfall- und Sturzgefahr besonders hoch. Bei den damit einhergehenden Verletzungen ist häufig Hilfe gefragt. Regelmäßige Übung gibt Sicherheit – auch in Erster Hilfe.

Aber auch für den Führerschein, als Betriebshelfer oder einfach nur zum Auffrischen der eigenen Kenntnisse – wir kommen auf den Punkt. In nur einem Tag lernen Sie die Themen, die im Notfall wichtig sind, um Ersthelfer zu sein. Kurz, prägnant und mit Blick auf die notwendigen Maßnahmen vermitteln wir, wie einfach Leben retten sein kann.

Im nächsten Erste Hilfe-Kurs am 17.12.2019 sind noch Plätze frei. Der Kurs findet von 8.30 – 16.30 Uhr im Ausbildungs- und Servicecenter der Malteser in der Dechant-Fein-Str. 11 in Leverkusen-Schlebusch statt. Anmeldungen unter www.malteser.de/Kursangebote oder telefonisch unter 0800 – 86 85 840.

Letzte Änderung am 06.12.2019 18:16 von leverkusen.