Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende Juni 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben (Update 23.03.2023)
lesenWiesdorf: Unterführung der Carl-Rumpff-Straße am Chempark Leverkusen wird die Herbstferien über gesperrt
lesenS-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht
lesenLeverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte
lesenMit vier Einzelstartern und zwei Sprintstaffeln ist der TSV Bayer 04 Leverkusen am Wochenende (6./7. Juli) an den Deutschen U16-Meisterschaften in Bremen beteiligt. Nino Zirkel und Helena Kopp haben durchaus Aussichten auf Platzierungen in Medaillennähe.
Nino Zirkel steht im Stabhochsprung in der Meldeliste mit 3,90 Meter an fünfter Stelle. Helena Kopp wird im Kugelstoßen mit ihren 12,98 Metern an siebter Stelle geführt. Cecile Feldgen ist im Moment über 80 Meter Hürden mit ihrer Zeit von 11,98 Sekunden Zehnte. Luca Edy Breidenbach wird mit 6,21 Metern im Weitsprung im vorderen Mittelfeld der 25 Teilnehmer notiert. Benedikt Schweizer, Silvan Leonhard Priebe, Luca Edy Breidenbach, Nino Zirkel und Bastian Piwonski gehören ebenso zum Aufgebot für die Sprintstaffel wie Nele Frank, Nicole Krieger, Cecile Feldgen, Sophie Schulz und Amalia Mantziou.