Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 1578 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 2 / 1546 Aufrufe

Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende Juni 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben (Update 23.03.2023)

lesen

Platz 3 / 1315 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

lesen

Platz 4 / 1256 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 5 / 878 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen

Platz 6 / 776 Aufrufe

S-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht

lesen

Platz 7 / 773 Aufrufe

Leverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte  

lesen

Platz 8 / 763 Aufrufe

STADTRADELN 2023: Jetzt anmelden

lesen

Platz 9 / 705 Aufrufe

VRS und Wupsi: Abos gelten bis zum Jahresende in ganz NRW

lesen

Platz 10 / 684 Aufrufe

Silvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen

lesen

Tobias Lange pulverisiert Bestzeiten

Erfolgreicher Saisoneinstieg von Sylvia Schulz
Veröffentlicht: 28.06.2019 // Quelle: TSV Bayer 04

Beim Mittsommermeeting in Siegburg präsentierte sich der eigentliche 400-Meter-Spezialist Tobias Lange auf den Unterdistanzen in Topform. Über 100 Meter und 200 Meter verbesserte er seine Hausrekorde gleich um mehrere Zehntel. Bei einem Sportfest in Leichlingen freute sich Sylvia Schulz über einen gelungenen Saisoneinstieg.
Zwei Bestleistungen, zwei Siege und sogar ein Stadionrekord - besser hätte es für Tobias Lange am späten Freitagabend kaum laufen können. Das Siegburger Meeting nutzte der Athlet von Tobias Kofferschläger für einen Schnelligkeitstest auf den Unterdistanzen. Die 100 Meter sprintete Lange in 10,57 Sekunden und verbesserte seine bis dato gültige Bestleistung um fast zwei Zehntel. Über die anschließenden 200 Meter feierte er in 20,99 Sekunden seine erste Zeit unter der 21-Sekunden-Marke. Das bedeutete ebenfalls Hausrekord (vorher 21,25 Sekunden) und Tagessieg Nummer zwei. Außerdem stellte der 25-jährige Student mit seiner 200-Meter-Zeit einen neuen Stadionrekord auf.
„Das war schon sehr ordentlich, was Tobi heute angeboten hat. Damit können wir positiv in die nächsten Rennen gehen“, freute sich Trainer Tobias Kofferschläger. Am nächsten Wochenende wird Tobias Lange über seine Paradestrecke, den 400 Meter, in Regensburg an den Start gehen.
Die Stadionrunde in Angriff nahm in Siegburg Debora Diawuoh. In 59,80 Sekunden wurde sie Zweite. Lena Menzel belegte in der Frauenkonkurrenz über 200 Meter in 26,33 Sekunden Rang drei. Über 1.500 Meter in der männlichen Jugend U18 vertraten drei TSV-Nachwuchsläufer die Leverkusener Vereinsfarben. Jonas Schüttler lief in 4:28,94 Minuten auf Platz drei. Lennart Henning folgte ihm in 4:34,91 Minuten auf dem fünften Rang. Maximilian Meyer wurde in 4:37,92 Minuten Sechster.
Die Plätze eins, zwei und drei in der U20-Wertung über 3.000 Meter belegten Alexandra Lang (10:12,40 Minuten), Chiara Rotondi (11:23,32 Minuten) und Leonie Beele (11:36,24 Minuten). Alexandra Lang unterbot mit ihrer Zeit die Norm (10:30,20 Minuten) für die Deutschen U20-Meisterschaften (26. bis 28. Juli) in Ulm deutlich.
Eine schwierige Vorbereitung liegt hinter 400-Meter-Hürden-Spezialistin Sylvia Schulz. Sogar Gehhilfen waren zeitweise ihr Begleiter. In Leichlingen wagte sie am Freitag ihren Saisoneinstieg, ohne zu wissen, welche Zeiten ihr derzeitiger Trainingsstand zulässt. Ohne Konkurrenz legte die U20-WM-Halbfinalistin vom letzten Jahr die 400 Meter Hürden in 59,92 Sekunden zurück und freute sich über die Normerfüllung (62,00 Sekunden) für die Deutschen Meisterschaften in Berlin (03. & 04. August).

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.305
Weitere Artikel vom Autor TSV Bayer 04